img

Wir freuen uns auf Sie!


Unsere Philosophie

Humanus, steht für die respektvolle und ganzheitliche Philosophie unserer Osteopathie und Physiotherapie Praxis im schönen Weserbergland!

human (engl.) = der Mensch

Manus (latein) = die Hand

Humanus = menschenfreundlich, milde, kultiviert

Die Fusion von human und manus:

Human bedeutet für uns, der Mensch im Mittelpunkt. Der Mensch als Gesamtheit mit all seinen Facetten, seiner Individualität und seiner Gesundheit. Seiner untrennbaren Einheit aus Körper, Geist und Seele.

Manus steht für die Behandlung. Das Unterstützen der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit und deren Regeneration durch den Einsatz unserer Hände.

Wer aufhört den Menschen als eine komplexe Ganzheit zu betrachten wird ihm nicht mehr gerecht. Weder in Diagnostik, Behandlung noch in seinem sonstigen Dasein. Deshalb streben wir in der Praxis Humanus in Holzminden in all unseren Therapien (Osteopathie, Manuelle Therapie, Physiotherapie, Massage etc.) eben dieses an: Ein respektvoller Umgang mit dem Menschen als Individuum, in seinem komplexen Wechselspiel von Körper, Geist und Seele.